Comics gegen Rechts der Talk
Montag 16 November 19 Uhr unter anderen auf dem Youtube Kanal von Nils Oskamp

Nils Oskamp (Drei Steine) und Andreas Prill (Podcast der Telestammtisch) reden über zeitgeschichtliche und aktuelle Beispiele von Comics, die von Rassismus, Nationalsozialismus und Antisemitismus handeln. Geschichten in Panels aus der Zeit des Holocaust aber auch aus der Zeit des Rechtsextremismus. Das jugendaffine Medium Comic das sich gut für Politische Bildungsarbeit eignet. Aber es geht auch über die Geschichte des Rassismus im Comic und die Comics von den neuen Rechten und alten Rassisten. Wo hat das Medium Comic einen Bildungspolitischen Ansatz. Die aktuelle Kampagne der Comic Solidarity „Comics gegen Rechts“ wird auch vorgestellt. Die Aufzeichnung fand ohne Hanna Brinkamm (Graphic Novel Gegen das Gewissen) am 16.01.2021 statt. Für die Dokumentation wurde der Talk auf Youtube live gestreamt und es gab einen ekelhaften Troll Angriff aus dem rechten Lager.

Trailer zu dem Comic Talk

Der Podcast ist natürlich auch auf der Homepage des Telesatmmtisch verfügbar:
https://tele-stammtisch.podcaster.de/
Die Facebook Live Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/689295701695453?active_tab=about
Im Comic Forum:
https://www.comicforum.de/showthread.php?171251-Comics-gegen-Rechts-der-Talk-Montag-16-11-2020-um-19-Uhr-im-Social-Media